Freitag, 8. August 2014

Mein Weg - Sport Challenges

So wie schon erwähnt werde ich euch heute die Challenges vorstellen die ich seit ungefähr 10 Tagen mache.
Durch Zufall bin ich in einer Facebook Gruppe in der es um das Abnehmen geht auf die 30 Day Ab Challenge gestoßen . Also 30 Tage Bauchmuskeltraining . Ich werde euch die Bilder der Challenges zum Schluss posten .
Ich bin ganz begeistert davon, da man sich von Tag zu Tag steigern kann und nach 30 Tagen bei vielen Frauen auch schon ein deutliches Ergebnis sieht. Ich bin ein Mensch der leicht die Motivation und Konzentration verliert . Ein geregelter überschaubarer Trainingsplan, den ich auch wirklich schaffen kann ist daher perfekt für mich und ich denke dass ich damit nicht alleine bin . Besonders wenn man sehr lange Zeit keinen Sport gemacht hat finde ich die Challenges optimal.
Ich habe dann sofort einer Freundin davon erzählt und sie wollte auch mit machen . Nun motivieren wir uns gegenseitig , vergleichen Ergebnisse und Erfahrungen . Das hilft mir persönlich noch mehr , jemand zu haben der mir in den Arsch tritt weil er es selbst verfolgt.
Nach weiterer Suche haben wir uns auch dafür entschieden Challenges für Beine , Arme und Po anzunehmen .
Zurzeit mache ich also folgende Challenges :

30 Day Ab Challenge (für den Bauch)
30 Day Squat Challenge (für den Po)
30 Day thigh Challenge (für die Beine)
30 Day Push up Challenge (für die Arme, allerdings mache ich Frauenliegestütze)


Um endlich mal richtige Push ups machen zu können habe ich mir auch noch die 30 Days Push ups beginners Challenge rausgesucht. Die ist ziemlich überschaubar und passt noch in den Trainingsplan mit rein .
Zurzeit habe ich Ferien und kann das deswegen alles am Tag verteilen . Ich denke am Ende der 30 Tage wird man bei einem Workout von 1 Stunde oder mehr angekommen sein . Ich werde die nächsten Tage mal die Zeit stoppen wie lange ich für die jeweiligen Übungen brauche.

Erfahrungen:
Also die Bauchmuskel Challenge macht mir echt zu schaffen . Mir wird von den Sit ups leicht übel und ich habe am Wochenende und Dienstag und Mittwoch eine Pause eingelegt da ich mit meiner Schwester unterwegs war . In einem Forum habe ich das Problem mal geschildert und es scheint wohl als würde ich die Übungen falsch machen . Auch bei den Liegestützen schlafen mir die Arme danach ein und werden manchmal sogar blau . Mal sehen ob sich das ganze bessert . Durch die Pausen bin ich jetzt bei Tag 8 in den Challenges . Ich finde das die Challenges wirklich motivierent besonders weil sich auch so viele darüber in ihren Blogs oder auf Facebook über die Erfolge austauschen . Gebt bei google mal die Challenges ein dann könnt ihr wirklich tolle Bilder finden . Mir hilft das sehr dabei dran zu bleiben . Ich habe jetzt auch mit dem Joggen angefangen aber davon erzähl ich euch ein anderes Mal

Hier noch die Challenges :






1 Kommentar:

  1. Hi nochmal, ich hab diesen Post zwar schon ein mal gesehen & gelesen, aber ich komme jetzt zurück um dich zu fragen, ob du schon von der 10DaysSportChallenge gehört hast? :) Ich mach da nämlich mit und würd mich freuen wenn da ein paar mehr Blogger mitmachen würden. (Ist nicht von mir aus veranstaltet, ich find die Idee nur super). Schau es dir mal an. ♥ https://plus.google.com/u/0/101075748963841897793/posts

    AntwortenLöschen