Samstag, 16. August 2014

In Liebe - dein Ich

Ich glaube das Selbstakzeptanz und Selbstliebe wichtig sind, um etwas zu verändern. Nur wenn wir uns akzeptieren und uns Wertschätzen, haben wir die Motivation uns etwas Gutes zu tun. Erst dann erkennen wir was uns nicht gut tut und dass wir etwas in unserem Leben ändern müssen .
Vor einiger Zeit habe ich aufgehört an mir herum zu jammern und angefangen mich wertzuschätzen , das war wichtig für meinen Schritt endlich abnehmen zu wollen und es dieses Mal auch durchzuziehen . Ich weiß, dass ich es noch nicht geschafft habe und mir diese Selbstliebe bewahren muss und genau deswegen bin ich so begeistert von einer Aktion der Freunde fürs Leben e.V.
Aufmerksam geworden bin ich durch "modern snowwhite“ die auf ihrem Blog einen Liebesbrief an sich selbst veröffentlicht hat und die Aktion dort verlinkt hat . Am Ende verlinke ich euch nocheinmal das Video zu der Aktion, aber jetzt lasse ich euch teilhaben an meinem Liebesbrief an mich .

Liebe Kathrin ,

wir haben es nicht immer einfach und oft meckere ich an der herum. Ich sage dir einfach viel zu selten, dass ich dich eigentlich mag und deshalb schreibe ich dir diesen Brief.
Die letzte Zeit war sehr hart für uns . Tränen haben wir geweint und sind fast verzweifelt, doch du gibst nicht auf, du gehst deinen Weg und kämpfst weiter. Natürlich hast du schwache Momente und kannst auch ganz schön zickig und stur sein, aber wenn es darauf ankommt, reißt du dich zusammen und machst aus allem das Beste . Du lässt dich nicht unterkriegen und hast auch noch in schwierigen Zeiten eine menge Spaß.
Ich mag deine Augen, habe ich dir das schon einmal gesagt ? Nicht viele Menschen haben grüne Augen mit gelben Punkten =) .
Auch dein rundes Gesicht mag ich . Es ist nicht markant aber es hat feine kindliche Züge die dich immer etwas jünger aussehen lassen, als du eigentlich bist.
Ich finde es auch toll wie verträumt du bist und dass du immer neue Ideen hast. Du ziehst zwar nicht alles durch, aber so viel wie du dir vornimmst ist das auch kaum möglich . Da muss man schon mal aussortieren .
Es ist wirklich toll, dass du nun an deiner Gesundheit arbeiten willst und es auch durchziehst. Früher hast du dich so oft dazu verleiten lassen noch die Gummibärchen und die Kekse zu essen aber nun bist du ganz diszipliniert bei der Sache.
Wundervoll finde ich auch, dass du dein Leben nun schon fast 2 Jahre selbst in die Hand nimmst . Mithilfe deiner wundervollen Schwester <3 , hast du es geschafft dir dein eigenes Leben aufzubauen und nun eigene Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie dich von deinem eigentlichen Weg abgebracht haben . Nun machst du was dir Spaß macht und niemand kann dir mehr dazwischen reden .
Du bist stark auch wenn du oft das Gefühl hast schwach zu sein . Deine Schwäche ist deine Stärke denn du akzeptierst sie und schämst dich nicht für deine Gefühle .
Dein Leben wird so, wie du es dir wünschst .

In Liebe
dein Ich






5 Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön geschrieben!
    Das hat gut getan, oder?
    Ich finde es super, dass du dich mir angeschlossen hast!
    Ich habe deinen Link direkt mal bei Facebook geteilt ;) https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=709688939068185&id=117501281620290
    (Wenn das nicht ok ist, dann sag mir bitte Bescheid!)
    Liebe Grüße,
    Sissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und es hat wirklich sehr gut getan =) man muss sich selbst auch mal etwas Gutes tun .
      Nein das ist vollkommen ok! Ich freue mich, dass dir mein Brief gefällt und vielen Dank noch mal für die Inspiration <3

      Löschen
  2. Wunderschön, dein Brief hat mich richtig gerührt. Eine so tolle Idee, sich auch mal selbst zu sagen was man an sich eigentlich alles mag.
    Ich glaube das muss ich auch mal machen, danke für die schöne Inspiration :)

    Liebe Grüße von Franzi von Little Things

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich wunderschöner Brief, der berührt. Ich denke, es ist immer schwer, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, aber es kann auch so gut tun. Selbstakzeptanz ist etwas wundervolles, aber auch so schwer zu erreichen. Schon eine kleine Abweisung oder ein Misserfolg können einen wieder so viele Schritte zurück werfen. Zumindest geht es mir so.
    Ein wirklich wunderbarer Post!

    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Wenn man an dem Punkt angekommen ist, an dem man sich wirklich selbst akzeptiert glaube ich, dass einem Misserfolge oder Abweisungen nicht mehr viel anhaben können. In dem Moment fühlt es sich nicht schön an und dann ist es wohl normal auch an sich selbst zu zweifeln aber es schwächt nicht mehr dauerhaft das Selbstbewusstsein .

      Löschen