Dienstag, 26. August 2014

10 DaysSport Challenge - Tag 2


Gestern habe ich mir noch schnell einen Plan für die restlichen 9 Tage erstellt, damit ich nicht jeden Tag aufs neue die Aufgaben heraussuchen muss sondern direkt starten kann .
Meine heutigen Aufgaben waren ;
groß: 30 min joggen
klein: Vor dem Frühstück Sport machen , einen Apfel als Snack essen und vor,während und nach dem Sport meine Lieblingsmusik hören damit man den Sport mit etwas positiven verbindet

Was ich heute gegessen habe ?:

Frühstück:
zum Frühstück gab es Toast mit light Mozzarella und einen Apfel
Mittagessen: zum Mittagessen gab es Vegetarische Frikadellen und Kartoffelbrei
Zwischenmahlzeit: ein Apfel und ein Joghurt von Bauer

Erfahrungen, Probleme usw. :
Ich jogge nun schon seit ein paar Wochen, also war das kein Problem mehr für mich .  Allerdings habe ich mich weiterhin an mein Intervalltraining gehalten, denn eine halbe Stunde am Stück schaffe ich leider noch nicht . Das tägliche workout ging heute schon viel besser, nur der Hunger war heute wirklich extrem . Ausgerechnet jetzt habe ich meine Tage bekommen und in dieser Zeit fällt es mir oft schwer mich zu zügeln , ich habe dann einfach immer hunger . Gott sei dank habe ich den Tag fast überstanden der erste ist meistens der Schlimmste.
Morgen werde ich mich wiegen und habe ein bisschen bammel denn während meiner Tage wiege ich komischerweise immer mehr, selbst wenn ich mich strikt an meine Punktevorgaben halte . Woran das liegt weiß ich leider auch nicht .


Wie geht es weiter ?
Ab morgen werde ich auch ein paar Bilder von meinem Essen posten, heute habe ich es einfach jedes mal vergessen. Außerdem zeige ich euch meinen Plan für die weiteren 8 Tage

bis morgen , eure Arenia

Verbesserungsvorschläge sind übrigens immer willkommen =)

8 Kommentare:

  1. Während der Periode lagert man (frau) verstärkt Wasser ein, deswegen wiegt man meistens mehr. Das ist vollkommen normal :)

    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich übrigens, nicht für die Challenge, sondern für deinen Blog allgemein: Bitte stell die Musik ab. Ich bin im Blogger Forum aktiv (http://blogger-forum.com) und automatische Musik auf Blogs wird dort nach wie vor als absolutes No Go empfunden, und mir gehts leider genau so. Auch wenn ich das Lied an sich schön finde. Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm..!

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok dann bin ich beruhigt =)
      Oh nein gar nicht, ich habe schon länger überlegt ob das gut ankommt oder eher nicht also vielen Dank =)

      Löschen
  2. Toll, was du dir vorgenommen hast! Zieh das durch, du schaffst das! :)
    Falls du mal nach Motivation suchst, vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog stöbern, ich schreibe über Fitness/Rezepte und alles, was da noch so zugehört :)
    http://www.dreamsmag.de/
    Ich würde mich freuen! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Das Problem mit dem Fressattacken während der Periode kenne ich nur zu gut...wirklich ätzend -.-
    Ich wüsste auch nicht was da groß hilft, außer warten bis alles vorbei ist.

    Ich möchte auch gerne anfangen zu joggen, auch wenn kaputtes Knie da nie so ganz mitspielen will. Wie hast du mit dem Joggen angefangen? Ich habe gehört, dass man mit Intervallen von 3 Minuten joggen und einer Minute gehen anfangen soll. Hast du das auch so gemacht?

    Bleib auf jeden Fall dabei und verliere nie die Motivation :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch Knieprobleme. (Kniescheibe springt gern mal raus)
      Lass dir vom orthopäden ne auf dich angepasste Bandage machen, damit hast du deutlich weniger Probleme. Seither kann ich auch joggen oder zumba machen ohne Angst, Probleme oder Schmerzen

      LG Julia
      www.affenhundbloggt.blogspot.de

      Löschen
    2. Genau ich habe mit 2 min joggen und 2 min gehen angefangen und bin jetzt bei 4 min joggen und 2min gehen .
      Ich halte mich an diesen Trainingsplan http://www.fitforfun.de/sport/trainingsplan/anfaenger-trainingsplan-30-minuten-am-stueck_aid_9944.html
      Wenn du aber Probleme mit dem Knie hast, würde ich das vorher mit dem Arzt abklären und vielleicht diesen Trainingsplan nutzen http://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-30-minuten-ohne-pause-laufen.264482.htm da fängt man erstmal mit schnellem Gehen an

      Löschen
  5. Das ist ganz normal, dass man während der Tage etwas mehr wiegt :) Mach dir da mal keinen Kopf, dein Sport- bzw. Ernährungsplan sieht ja schon super aus und, dass das Gewicht ab und zu mal schwankt, ist bei Frauen und Mädchen ganz normal. Das kann im kompletten Zyklus 2-3 kg ausmachen, das ist aber sicher kein Fett, sondern meistens Wassereinlagerungen :)

    Viel Erfolg weiterhin :)

    Liebe Grüße von Franzi von Little Things

    AntwortenLöschen