Montag, 25. August 2014

10 DaysSportChallenge - 1 Tag



Ja wie der Titel schon sagt, ist heute der erste Tag meiner 10 DaysSport Challenge die die liebe Lola von  "nimm ab sagte die Waage" organsiert hat. Zusammen mit anderen Bloggern versuche ich in 10 Tagen etwas fitter zu werden und gesünder zu leben .
Jeden Tag soll man sich eine große Aufgabe aussuchen die etwas mit Sport zu tun hat und 3 kleine Aufgaben . außerdem gibt es auch noch tägliche Aufgaben oder eher Regeln die einzuhalten sind .
Da ich noch 14 Tage Ferien habe passt diese Challenge perfekt, um bis zum Schulanfang gut bzw. besser auszusehen =) . Außerhalb der Ferien hätte ich wahrscheinlich keine Zeit dafür, denn die Aufgaben sind, mal mehr mal weniger, recht zeitintensiv.
Hier ist der Aufgaben Katalog den die liebe Lola erstellt hat http://s14.directupload.net/images/140820/pgsn44ls.pdf

Heute habe ich mir für den Start folgende Aufgaben herausgesucht:

Große Aufgabe: Ein Tanzworkout von 30 min
kleine Aufgaben:
1. ersetze jeglichen Zucker durch Honig
2. Kaufe dir eine Hose in einer Nummer kleiner zur Motivation
3. Trinke einen Eiweiß Shake

Das Workout habe ich gerade gemacht und es war verdammt anstrengend, aber so soll es ja auch sein . Das Video verlinke ich euch noch mal am Ende.
Es ist auf englisch aber trotzdem gut verständlich erklärt und die Übungen werden so durchgeführt, dass man auch mitkommt. Dabei scheitert es bei mir oft an solchen Videos , wenn ich nicht mitkomme lasse ich es nach ein paar Minuten lieber sein .
Heute Mittag habe ich mir den Honig besorgt, allerdings kam er noch nicht zum Einsatz . Ich muss gestehen dass ich kein allzu großer Honig Fan bin, aber ich werde es als Alternative ausprobieren .
Die Hose habe ich mir am Samstag noch bei H&M besorgt und ich hoffe, dass sie mir in einem Monat passen wird. Für den Anfang finde ich diese Aufgabe sehr sinnvoll, denn nach den 10 Tagen merkt man vielleicht schon einen kleinen Unterschied wenn man die Hose anzieht und das motiviert natürlich zum dran bleiben  .
Nachher trinke ich noch brav meinen Eiweiß Shake, allerdings ist es dann schon lange nach 18 Uhr . Verzeiht mir bitte, ich bin heute sehr spät aufgestanden nachdem wir gestern Nacht vom Phantasialand zurück gekommen sind  und habe dementsprechend erst spät Essen könnnen

Ich bin schon gespannt ob ich die 10 Tage tapfer durchhalte und welche Erfolge ich dabei erziele.
Momentan wiege ich 85 Kg und habe einen Bauchumfang von 89cm.

Hier noch einmal Lolas Blog :  http://sagtediewaage.blogspot.de/
und die Googleplus Seite der Challenge: https://plus.google.com/101075748963841897793/posts

Bis morgen, eure Arenia



9 Kommentare:

  1. Tolle Aktion :) Ich finde, solche Challenges motivieren total dazu öfters zum Sport zu gehen oder sich gesünder zu ernähren :) Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen :) halte uns auf dem laufenden :)

    Liebe Grüße von Franzi von Little Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank das werde ich machen =) Ja man fühlt sich irgendwie verpflichtet durchzuhalten besonders wenn man andere Menschen daran teilhaben lässt

      Löschen
  2. Schlimm oder?! ^^ Aber meistens sind das auch Leute, die das nicht nachvollziehen können, da sie nie in einer vergleichbaren Situation waren ... Ja, ich bin so froh das auch alle so motiviert sind (zumindest noch). Ich glaube zumindest, dass das nicht allzu schwer wird :) Außerdem haben wir ja noch uns gegenseitig zur Motivation ;)

    LG Lola

    AntwortenLöschen
  3. Ich ersetze mittlerweile sehr oft durch Honig, vielleicht hast du nur noch nicht die richtige Sorte für dich gefunden? Blütenhonig, Waldhonig, etc schmeckt immer anders, und auch von den verschiedenen Marken gibt es Unterschiede :) Bin gespannt ob du dich damit anfreunden kannst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe gab es fast nie Honig und wenn sie welchen geholt hat dann war es der der mir nicht geschmeckt hat welche Sorte das war weiß ich leider nicht ^^ ich habe mir nun einen von penny geholt und es steht lieblich drauf. Der schmeckt besser als ich erwartet habe , wenn er leer ist probiere ich auch mal eine andere Sorte

      Löschen
  4. Muss der ganze Katalog abgearbeitet werden?? oder immer nur was davon ausgesucht werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich die Aufgaben aussuchen . 10 große Aufgaben und für jeden Tag 3 kleine also insgesamt 30 von den kleinen Aufgaben .

      Löschen
  5. viel Erfolg :)
    Nr. 2 kenne ich, hat mich total motiviert, :) möchte endlich in diese Hose rein passen *_* ^^
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach und doch effektiv =D ich freue mich schon richtig auf den Moment wenn die Hose endlich zu geht

      Löschen