Dienstag, 19. August 2014

101 Dinge in 1001 Tagen - Kann ich es schaffen ?



Auf dem Blog von ArtofCarina bin ich auch einen Post aufmerksam geworden nämlich "50 Dinge in 50 Tagen" .
Sie hat beschrieben, dass sie die Idee von einer anderen Seite hat, auf der man 101 in 1001 Tagen machen soll .
Ich finde die Idee einfach super und habe im Internet nach der Seite gesucht und gefunden.  Auf dayzero habe ich mir dann direkt meine persönliche Liste zusammengestellt.
Ich verlinke euch hier meine Liste, da es zu unübersichtlich wäre sie hier zu präsentieren .
Das tolle daran ist, dass man seine Ziele übersichtlich vor Augen hat und sie immer abhaken kann wenn etwas erreicht hat, das macht einen wirklich stolz zu sehen was man schon geschafft hat. Meine Liste besteht aus Dingen, die ich mir schon lange vorgenommen habe wie z.b einen Youtube Channel erstellen und Dingen die ich bei den Vorschlägen gefunden habe und die mir gefallen haben z.b jede Woche etwas neues zu essen .
Ich habe mir überlegt daraus eine Blog-reihe zu machen und euch jede Woche zu präsentieren was ich neues gegessen habe. 
Angefangen habe ich mit der Liste am 11.8, habe allerdings diese Woche noch nichts neues gegessen darum esse ich diese Woche einfach 2 neue Dinge und berichte euch nächsten Dienstag davon , natürlich werde ich euch auch allgemein über meine Fortschritte mit der Liste informieren .
Angefangen habe ich mit einem Brief an mich selbst den ich in dann am 8 Mai 2017 öffnen werde (vorausgesetzt ich finde ihn dann noch =D ) und dem Liebesbrief an mich selbst, den ihr hier schon bewundern könnt :P .
Sollte ich den Brief in 3 Jahren noch wiederfinden, werde ich ihn euch vorstellen .
Für die nächsten 10 Tage habe ich mir noch folgende Aufgabe herausgesucht „Einen Youtube Channel erstellen“ Ich wollte schon vor Jahren damit anfangen, aber ich hatte nie eine Kamera die gut genug dafür war . Jetzt habe ich immer noch keine super Kamera, aber ich fange einfach mit meiner Smartphone Kamera an. Sie macht ziemlich gute Videos auch in HD und der Ton ist für Aufnahmen im Raum völlig ok . Später kann ich mir immer noch eine Kamera kaufen .

Wie findet ihr die Idee mit der 101 Dinge in 1001 Tagen Liste ? 
Glaubt ihr sie könnte euch helfen Ziele zu erreichen die ihr noch nie ausformuliert habt aber schon immer erreichen wolltet ? 
Wenn euch das interessiert würde es mich freuen wenn ihr auch eine Liste erstellt und wir uns dann gegenseitig folgen um die Fortschritte des anderen zu sehen

2 Kommentare:

  1. habe so eine Liste nicht, stelle es mir auch sehr kompliziert vor .
    lg Marisa

    http://wild-like-kimba.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hi :-)
    @Heino Kelling, ist es gar nicht :) Man muss nur den Überblick behalten :)

    Toll, dass ich dich zu einer Liste inspirieren konnte ♥ Freue mich und schaue da mal öfter vorbei :)

    AntwortenLöschen