Samstag, 9. August 2014

Ferien genießen - Safaripark

 

So eigentlich wollte ich euch schon am Mittwoch darüber berichten war aber einfach zu Faul ^^ Ich war wieder mal mit meiner Schwester und ihren Töchtern unterwegs. Dieses mal ging es zum Zoo Safaripark in Stukenbrock.
Auf Groupon gab es eine tolle Aktion bei der wir für den Eintritt nur noch 13 Euro bezahlen mussten . Normalerweise kosten Erwachsene 28 Euro und Kinder 24 Euro. Hat auch alles super geklappt . Normalerweise bin ich etwas skeptisch was Groupon angeht .
So am Dienstag ging es bereits um 6 Uhr Morgens los denn Stukenbrock ist von hier aus ca. 3 Stunden entfernt. Pünktlich um 9 Uhr war der Regen verschwunden und wir konnten die Tiere bei schönem Wetter beobachten .
Das besondere ist das ein Großteil der Tiere frei herumläuft und man mit dem Auto an ihnen vorbei fahren kann.
Ein Wahnsinnserlebnis ! Man konnte sich auch für an paar Minuten mit dem Auto an den Rand stellen um die Tiere besser beobachten zu können. Das Highlight für uns war der weiße Tiger der sich neben unser Auto stellte  .
Aber keine Panik, es stehen immer schon Tierpfleger in eigenen Parkautos bereit ,die in solchen Fällen achtgeben dass der Tiger es sich nicht auf dem Autodach bequem macht .
Direkt an den Safaripark angeschlossen ist ein Freizeitpark mit einer Looping Achterbahn, Freefall Tower und noch mehr .
Wer hier ein 2 Phantasialand erwartet ist falsch aber es gibt genügend zu sehen und besonders viele Attraktionen für jüngere Kinder .
Auch einen Bade/Plantschbereich . Leider hatten wir keine Badekleidung dabei aber die Idee finde ich super .
Wir haben wirklich den ganzen Tag dort verbracht und weil es ein recht Wolkendurchwachsener Tag war , war auch nur so wenig los dass wir in einigen Bahnen direkt sitzen bleiben konnten für eine zweite oder dritte Runde .
Für 13 Euro wirklich der Hammer . Auch 28 Euro finde ich vollkommen in Ordnung allerdings wäre mir dann die Anfahrt zu weit gewesen . 
Um halb 11 waren wir dann auch wieder hier in Frankfurt und sind völlig fertig ins Bett gefallen . War ein sehr schöner Tag =) Demnächst soll es noch ins Phantasialand oder in den Moviepark gehen .. mal schauen . Ich wünsche euch einen schönen Abend.  Eure Arenia <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen