Donnerstag, 14. August 2014

Ferien genießen - Belgien



Am Dienstag wollte ich eigentlich noch einen Blogeintrag verfassen, aber habe es nicht mehr geschafft. Die nächsten Tage wird euch dafür einiges erwarten =) Heute berichte ich euch erstmal von meinem Tripp nach Belgien und morgen erzähle ich euch, wie es momentan so mit dem Abnehmen läuft.

Wie gesagt, gestern war ich wie so oft mit meiner Schwester unterwegs. Sie hat ein paar Jahre mit ihrer Familie in Belgien gelebt und fährt regelmäßig noch nach Brüssel. Dieses mal hat sie mich mitgenommen und es war wirklich toll . Wir sind schon um 6 losgefahren und waren dann um 10 Uhr in Belgien . Und ihr werdet es nicht glauben, aber fast kein Geschäft hatte geöffnet . Um 10 Uhr mitten in der Woche . Einige Geschäfte haben sogar erst um 12 geöffnet und richtig Leben auf der Straße war erst ab 13 Uhr .
Bis 17 Uhr waren meiner Schwester und meine Nichten im Shoppingrausch und erst danach sind wir zum Atomium gefahren, dass sich bei der Messe befindet .
Davor waren wir noch essen aber ich kann euch sagen ... das war keine gute Erfahrung. Ich habe 5.90€ für ein Menü bezahlt, bei dem der Burger so groß war wie ein Cheesburger bei Mcdonalds .. und wie soll ich sagen.. er war nicht zu genießen . Ich habe mir einen Chickenburger bestellt aber es sah aus, als hätte man mir einen Kartoffelpuffer auf meinen Burger gelegt und geschmeckt hat es wie kalte Fertigfrikadellen mit Knorpel durchzogen . Die Pommes waren auch nicht besser .... Leider habe ich den Namen des fastfood Restaurants vergessen sonst könnte ich euch davor warnen .
Auch das Eis das wir am Atomium gegessen haben, hatte definitiv nicht die Bezeichnung Eis verdient.
Kulinarisch war dieser Ausflug also ein Reinfall, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Gegen 18:30 sind wir dann nochmal in die Innenstadt gefahren und dort staunten wir nicht schlecht als die Meisten Läden schon geschlossen hatten und sogar H&M und C&A um 19 Uhr ihren Laden dicht machten .
Eingekauft hatten wir zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon genug und so genossen wir nur den schönen Anblick der Stadt.
Um 20 Uhr machten wir uns dann auf dem Weg nach Hause .
Leider habe ich es dann nicht mehr geschafft noch einen Post zu verfassen und heute morgen haben wir erst einmal richtig ausgeschlafen ^^

bis bald , eure Arenia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen