Samstag, 6. September 2014

5 Apps zum Abnehmen

Im Rahmen der 10 daysSport Challenge sollte man 5 Apps zum Abnehmen testen, die ich euch heute vorstellen möchte .

Schon vor der Challenge habe ich einige Apps auf meinem Smartphone installiert und ausprobiert


1. mymiracle
Für diese App wird ein Profil bei mymiracle benötigt, da ich dort registriert bin, habe ich mir natürlich auch die App installiert.
Man hat auf alle Tools Zugriff die man auch auf dem PC nutzen kann .
BMI Rechner, Tagebuch, Lebensmittelrechner, Punkterechner usw. .Für mich wirklich praktisch. Allerdings gibt es dort keine übersichtliche Grafik zum Gewichtsverlauf oder für die Körpermaße. Hier muss man also zusätzlich auf andere Apps zurück greifen . Trotzdem ist die App für Leute die mit dem mymiracle Programm abnehmen, hilfreich um auch unterwegs Punkte ausrechnen zu können und Lebensmittel aufzuschreiben .


2. Endomondo
Keine App zum Abnehmen aber zum Sport treiben. Ich habe sie einige Male benutzt wenn ich joggen war und dort fand ich sie sehr nützlich , habe auf diesem Bereich aber auch keinen großen Vergleich.
Zuerst musste ich mir ein Profil erstellen dort kann man auch seine Daten wie Größe und Gewicht eintragen. Es gibt die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen, andere heraus zu fordern und Fitnesstests zu absolvieren. Während man läuft bekommt man nach jedem km ein Audio Feedback dass einem die Rundengeschwindigkeit nennt.
Auf der Startseite kann man sich verschiedene Parameter während des Laufens anzeigen z.b statt der Distanz kann man sich die verbrannten kalorien anzeigen lassen . Außerdem kann man die App auch für andere Sportarten nutzen allerdings finde ich sie fürs Laufen am praktischsten. Es gibt dort so viele Funktionen die ich selbst noch nicht ausprobiert habe also lasst euch überraschen und probiert sie aus =)


3. abnehmen.com
Für diejenigen die auf der Seite abnehmen.com angemeldet sind eine ganz nützliche App, denn sie lässt sich mit dem Profil verbinden.
Die farbliche gestaltung der App gefällt mir sehr gut und dass man achievements freischalten kann, die einen zusätzlich anspornen. Die App hat einen Gewichtstracker den man direkt auf der Startseite zu sehen bekommt . Man kann seine Mahlzeiten angeben und auch seine sportlichen Aktivitäten angeben. Eine weitere schöne Sache ist der Scanner, mit diesem kann man Lebensmittel direkt scannen und bekommt die Kalorien angezeigt. Ich persönlich benutze die App nur um mein Gewicht einzutragen, da ich die Essenseingabe etwas unübersichtlich finde, außerdem passt es nicht zu meinem mymiracle Programm.


4. dynamic weight & body tracker
Dynamic weight ist ein klassischer weight tracker, was mir aber so gut an ihm gefällt ist, dass man auch andere Angaben in einem Diagramm dargestellt bekommt wie z.b Bauchumfang oder Hüftumfang
Außerdem kann man sehen wann man vorraussichtlich sein Ziel erreicht hat und sich Statistiken anzeigen lassen . Dort steht der Gewichtsverlust, BMI usw. noch einmal zusammengefasst.


5. Hydro Wasser trinken
Besonders beim Abnehmen ist viel Trinken besonders wichtig. Das weiß ich, aber es fällt mir unendlich schwer also habe ich mir die App Hydro herunter geladen.
Am Anfang gibt man sein Gewicht, Geschlecht und Aktivitätslevel an . Aus diesen Angaben wird der tägliche Wasserbedarf errechnet.
Dies kann man allerdings immer wieder anpassen und durch 2 Buttons ist es auch sehr schnell möglich einzustellen, ob man an diesem Tag Sport gemacht hat oder es ein besonders warmer Tag war.
Jede Stunde wird man daran erinnert etwas zu trinken. Die Zeiten kann man aber individuell anpassen .
Die Mengenangabe ist durch verschiedene Gläsergrößen sehr anschaulich und einfach dargestellt .
In den Statistiken kann man zusätzlich sehen wie viel man im Monat getrunken hat und wie der Trend ist .
Ich finde die App sehr praktisch da ich praktisch nie durst verspüre und manchmal sogar erst bei Kopfschmerzen oder Nierenschmerzen etwas trinke.
Für alle Trinkmuffel also sehr empfehlenswert

5 Kommentare:

  1. das mit der wassererinnerung ist für manche leute echt super :D
    ich trink automatisch 3-5 liter täglich :D ich bin da total schlimm, während eine freundin gerade mal zwei gläser trinkt. und das ist definitiv zu wenig

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Ich installiere mir mal die Wasser Erinnerungs App :D ...daran muss ich nämlich am meisten arbeiten!
    Danke für die Tipps

    XoXo Kinky von Carpe Culina

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele :) Ich wollte schon so lang etwas für meine Figur tun, aber ich glaube, ich muss erst einmal den Unistress hinter mich bringen.
    Die letzte App wäre aber wie für mich gemacht: Ich trinke sooo wenig :/

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme auch ohne Apps gut klar xD Aber die Hydro App kingt gut!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Freunde. Ich möchte Gewichtsverlust Tipps geben. Kauen Sie das Essen langsam. Hören Sie auf, Lebensmittel zu essen, die Kohlenhydrate enthalten. Probieren Sie die Keto-Diät mit Ketoguru. Besuchen Sie diesen Blog Keto Guru Bewertungen

    AntwortenLöschen