Donnerstag, 4. September 2014

10 DaysSport Challenge 9 & 10 Tag



Heute kommt die Zusammenfassung des 9 & 10 Tages. Die letzten 2 Tage waren wieder stressig. Am Dienstag habe ich während dem Sport abends einen Asthmaanfall bekommen und war danach einfach zu platt um mich noch mal an den Pc zu setzen und gestern waren alle Behördengänge dran bevor die Schule wieder anfängt

Meine Aufgaben waren:


Dienstag:

Groß: 4x digital clock workout
klein: Salat zum Mittagessen, Smoothie nach dem Sport, 5Apps zum Abnehmen testen
Mittwoch:
Groß: 90 min Badminton spielen
Klein: Fruchtsalat zum Frühstück, koche ein gesundes kalorienarmes Gericht, belohne dich mit etwas das nichts Süßes ist
Was ich gegessen habe :

Zum Frühstück gab es am Dienstag Toast und am Mittwoch habe ich mir einen tollen Fruchtsalat mit Bananen,Weintrauben,Kiwi und Nektarine gemacht auch als Zwischenmahlzeit habe ich immer wieder Weintrauben genascht. Der Schokolade konnte ich allerdings auch nicht widerstehen .
Zum Mittagessen gab es am Dienstag einen Gurken,Paprika,Tomaten Salat und gestern gab es Spinat mit Ei . Nichts besonderes, aber hat nicht viele kalorien und ist relativ gesund .

Erfahrungen, Probleme etc .

Ja wie oben schon erwähnt fiel mir das digital clock workout besonders abends nicht mehr so leicht ... ich denke dass war einfach zu viel an dem Tag. Nun gehts mir aber wieder gut sodass ich die 90 min Badminton nachher noch nachholen kann . Nach dem Asthmaanfall wollte ich lieber einen Tag Pause zwischen dem Sport haben .
Nach dem schlimmen Wochenende empfand ich das kalorienzählen als recht anstrengend und ich musste mich wirklich zusammen reißen nicht nochmal zum Lidl zu rennen .
Dadurch dass ich mich viel bewusster ernähre erkenne ich mittlerweile sogar welche Lebensmittel mir gut tun und welche ich nicht gut vertrage, früher habe ich ja kaum darauf geachtet was ich gegessen habe also ist es mir auch nicht aufgefallen .

Mein Fazit der Challenge:
Die 10 Tage sind nicht immer optimal verlaufen aber ich konnte noch mehr über meinen Körper erfahren und habe auch neue Sportarten bzw. workouts probiert die mir sehr viel Spaß machen .
Viel habe ich in den 10 Tagen nicht abgenommen aber immerhin ein halbes Kilo momentan bin ich bei 84,6Kg und sehr zufrieden .
Zu lesen wie es den anderen Teilnehmern geht hat mir auch sehr geholfen denn ich habe gemerkt, dass ich nicht die Einzige bin die mal einen schlechten Tag hat und das man nur nicht aufgeben darf.
Ich danke Lola dafür, dass sie die Challenge ins Leben gerufen hat und hoffe auf weitere Zusammenarbeit =)

bis bald

Die 5 Apps habe ich bereits getestet und der Beitrag folgt noch heute oder morgen seperat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen