Mittwoch, 7. Januar 2015

Heilfasten-Tag 3

Der bisjetzt schlimmste Tag ...

Frühstück: 1 Tasse Fastentee, 1 Glas Traubensaft
Mittagessen: 500ml Gemüsebrühe
Abendessen: 500ml Gemüsebrühe, 1 Tasse Fastentee, 1 Glas Traubensaft
Gewicht: 79,5 KG

Zum Frühstück habe ich mich heute eigentlich schon besser gefühlt und bin nach dem Frühstück auch direkt einkaufen gegangen.
Ich habe mir 2 Packungen Suppengrün und 1 Tomate für die Brühe besorgt.
Zuhause angekommen ging es direkt los , dabei habe ich mir natürlich direkt in den Finger geschnitten ... Also eines merke ich .. ich bin richtig dusselig und nicht ganz bei der Sache seit dem ich faste.
Das Ganze musste 90 min kochen und ich konnte es kaum erwarten endlich was davon zu essen. Na gut ich habe ein wenig geschummelt. Anstatt das Gemüse wegzuwerfen, habe ich es zum Schluss püriert und so ist es eher eine reine Gemüsesuppe die allerdings trotzdem viel gesünder ist als eine fertige Brühe. Hätte ich noch einmal klare Gemüsebrühe essen müssen, hätte ich mich mit Sicherheit übergeben.
Da sie mir so gut geschmeckt hat, habe ich etwas mehr davon gegessen als sonst, aber in der Anleitung steht keine genaue ml Angabe und eine Frau in der Community war der Meinung, dass diese Menge noch vollkommen in Ordnung ist.
Der Traubensaft am Abend hätte vielleicht nicht sein müssen, aber da ich bis abends immer noch nicht abführen konnte und aufkeinenfall Abführmittel nehmen möchte, habe ich mich dafür entschieden einfach noch ein Glas zu trinken.
Seit dem Abendessen hat sich meine Laune allerdings rapide verschlechtert. Ich habe schlimme Kopf und Gliederschmerzen, wie bei einer Grippe gleichzeitig fühle ich mich aber überhaupt nicht müde. Hoffentlich sind die Schmerzen morgen verschwunden

1 Kommentar:

  1. Wenn ich lange nicht gegessen habe werde ich immer zittrig - ich würde keinen Tag fasten überstehen ohne mir weh zu tun ;)
    Viel erfolg noch!

    AntwortenLöschen