Sonntag, 4. Januar 2015

Heilfasten-Ein Experiment

Seit 1-2 Monaten plagen mich ständig Magen Schmerzen und Verstopfungen . Hinzu kommt, dass meine Haut seit Dezember sehr schlecht geworden ist . An einigen Stellen ist sie extrem fettig und an anderen schon fast schuppig. Ausgelöst wird das Ganze (wahrscheinlich) von den vielen Süßigkeiten, die ich in den letzten Wochen zu mir genommen habe. Ja, auch mein Gewicht musste darunter leiden. Momentan wiege ich leider wieder 82 KG. =(
Das alles hat mich ganz schön frustriert, doch dann musste ich an das denken, was unser Chemielehrer uns geraten hat. Er meinte, dass Heilfasten bei vielen Beschwerden helfen würde, da man währenddessen die ganzen Giftstoffe die sich im Körper angesammelt haben abbaut(oder so ähnlich ich habe es nicht mehr ganz im Kopf). Außerdem habe ich mich daran erinnert, dass ich vom Arzt aus schon mal eine Woche fasten musste weil ich einen merkwürdigen Hautausschlag hatte für den es keine genaue Erklärung gab. Meine Ärztin vermutete damals, dass es von einem schlechten Immunsystem und einer schlechten Darmflora herrührte. Nach einer Woche fasten war das Ganze weg. Allerdings habe ich damals mit Reis gefastet also ich habe eine Woche lang nur puren, gekochten Reis zu mir genommen. Naja aufjedenfall dachte ich mir es kann wohl nicht schaden es noch einmal zu probieren und diesmal richtig.
Daraufhin habe ich mich informiert und bin zu dem Schluss gekommen es erstmal eine Woche durchzuziehen und wenn es mir etwas bringt und es mir gut geht, vielleicht auch noch 1-2 Wochen länger.
Zurzeit habe ich Ferien und ich kann euch nur raten in den Ferien oder während dem Urlaub mit dem Fasten anzufangen .

Vorteile wenn man während den Ferien anfängt:
-Man steht spät auf und der halbe Tag ist schon rum
-Nur wenige Menschen müssen die schlechte Laune in den ersten Tagen ertragen
-Richtiger Hunger und Schwindel tritt wahrscheinlich nur beim Arbeiten oder in der Schule auf
-Wenn er auftritt bin ich wenigstens zuhause

Die passende Anleitung und Tipps fürs Fasten habe ich von dieser Seite

Fasten nach Buchinger

Es gibt natürlich auch einige Bücher darüber die auch auf dieser Seite vorgestellt werden.

Die nächste Woche werde ich euch jeden Tag darüber informieren, wie es mir so geht und was ich zu mir genommen habe. Ich hoffe ihr begleitet mich dabei =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen